Microblading ist das neue Permanent Make- Up

Vollere und natürliche Brauen

Der Vorteil bei dieser Technik ist, dass einzelne Härchen eingezeichnet werden. Dies wird manuell mit einer kleinen Klinge (Blade) ausgeführt.


 

Die Pigmentierung findet nur in der oberen Hautschicht statt. Die Klingen gleiten mit sanftem Druck über die Haut, wobei viele Micro-Schnitte entstehen. Die Schnitte sind so fein, dass man die gezeichneten Härchen kaum von den echten Härchen unterscheiden kann. Unabhängig von der Menge der eigenen Härchen, wirkt Microblading deshalb sehr natürlich.

 

 

 

 

Präzises Ausmessen ist bei dieser Technik das Allerwichtigste, dies wird mit einem Zirkel gemacht, um den «goldenen Schnitt» zu berechnen. Mit dem «goldenen Schnitt» erzielt man die perfekte Symmetrie zu jedem Gesicht.

 

 

Eine Microblading-Pigmentierung muss regelmässig aufgefrischt werden, um Farbverblassungen zu verhindern. Das heisst permanent ist die Behandlung immer nur für eine gewisse Zeit. Ein einmaliges Microblading hat eine durchschnittliche Haltbarkeit von 1 ½ bis 2 Jahre.

 

 

Von Microblading profitieren besonders Menschen, die unter Haarausfall leiden oder eine Chemotherapie überstanden haben. Aber auch alle, die noch nicht ganz zufrieden mit dem Erscheinungsbild ihrer Augenbrauen sind.

 

Dauer

Die Microblading Behandlungsdauer beträgt ca. 2 Stunden und umfasst alle Stufen der Behandlung.

 

 

Kosten

Eine Microblading-Behandlung kostet zwischen 450 und 650 Franken.