Bonjour Paris! Der nahezu wolkenlose Himmel lässt uns voller Vorfreude in den Tag starten.

08.30 Uhr aber erst auf ein Café au lait und ein Baguette im Café Bar du Moulin.

09.00 Uhr An der schönen Place des Victoires findet unser erster Termin heute statt, im Showroom von Maria Calderara, über den Dächern von Paris.

Maria Calderara designt Prêt-à-Porter und Schmuck, passend zu allen ihren Kreationen.

Nach einem Fussmarsch zum Palais de la Bourse treffen wir um 11.15 Uhr bei Faliero Sarti ein. Faliero Sarti gehört zu den klassischen Schmuckstücken der europäischen Mode. Ein Sarti Schal um den Hals drappiert, ersetzt auf kunstvolle Art das Collier. Sarti ist Fashion pur und wird in New York, London, Tokio ebenso gesichtet wie in Paris. Stylisten und Fashionfans haben Faliero Sarti schon lange für sich entdeckt.

13.00 Uhr Premiata Sneakers zählen zu den Favoriten bei unseren Kundinnen, farbenfroher Tragekomfort passt zu fast jeder Gelegenheit.

14.30 Uhr Beim Spaziergang durch die Jardins de Palais Royal in Richtung Louvre lassen wir die historischen Gebäude auf uns wirken.

noch kurz einen Abstecher in ein Lieblingsgeschäft: Astier de Villatte. Wer den wunderschönen Laden an der Rue Saint-Honoré in Paris betritt, ist sofort verzaubert. Die feinen Keramikschalen, Teller und Vasen sind so dekorativ, dass sie zu begehrten Sammlerstücken werden www.astierdevillatte.com

16.00 Uhr Wir besuchen das Carroussel du Louvre, noch etwas mehr Trendscouting kann nicht schaden.

17.30 Uhr Fahrt mit dem Taxi in Richtung Flughafen Orly - Au revoir Paris, bis im Herbst!

Ihr Marc Riedo 

Möchten Sie sich nochmals die Eindrücke vom ersten Tag in Paris anschauen? Hier finden Sie zurück