Die richtige Haarpflege - auch Zuhause

Nach jedem Waschen empfehlen wir einen Conditioner / Pflegespülung für kurze Zeit auf die Längen und Spitzen zu geben. Dieser schliesst die äusserste Haarschicht, nämlich die Schuppenschicht. Man kann das Haar durch die nun vorhandene glatte Oberfläche gut kämmen, es verhindert den Feuchtigkeitsverlust und erzeugt einen natürlichen Glanz.

Wir empfehlen, nach jeder dritten Haarwäsche eine auf die Haare abgestimmte Intensivpflege oder Haar-Maske. Sei dies zum Schutz der Farbe, dem Feuchtigkeitsaufbau oder dem wichtigsten Teil; der Proteineinlagerung. Denn jedes Haar benötigt Proteine, um Kraft und Struktur zu speichern. Ist dies nicht vorhanden, kann z.B. auch der Feuchtigkeitsspeicher für den Glanz nicht gesättigt werden im Haar.

Gerne wird für diesen Part des Strukturausgleichs neu mit OLAPLEX gearbeitet. Dieses In-Salon-Treatment oder Upgrade beim Färben, hilft, die geschädigte Struktur zu reparieren.

Man kann das OLAPLEX NR. 3 als Zusatz für zu Hause auch über Nacht einwirken lassen für ein noch langanhaltenderes Ergebnis.

 

 

 

 

Für braune Haare

Für kraftvolles Haar mit natürlichem Glanz lieben wir unsere SHADES EQ Proteintönung von Redken. Diese Tönung gibt es in jeglicher Nuancierung von Schwarz bis Blond. Sie kräftig das Haar mit Weizenproteinen und erzeugt so hervorragenden Glanz. Damit das Haar auch lange die Farbbrillanz behält, empfiehlt es sich mit Color Extend Magnetics Shampoo und Conditioner, der Farbschutzlinie von Redken, zu arbeiten.

Für den Feuchtigkeitskick einmal wöchentlich die Revlon Nutri Color Pflegeserie einsetzen. Diese gibt es in verschiedenen Farben, welche gleichzeitig das Farbauffrischen mit der nötigen Pflege versorgt.

 

 

 

Für blonde Haare

Kann man Blondtöne bis zum nächsten Besuch lebendig behalten? Ja man kann! Zuallererst muss man wissenn, welche Nuancierung das blonde Haar hat. Ist es ein warmes, goldenes Blond - oder doch kalt und aschig?

Denn nicht jede Nuancierung benötigt dasselbe. Will ich mein kühles Blond behalten, ist ein Heimpflegeset unabdingbar. Wichtig ist, sobald der Blondton minimal wärmer wird, dass mit einem Silbershampoo z.B. Oribe Siverati und der passenden Intensivpflege gearbeitet wird. Wie z.B. Shu Uemura Cool Blond. Diese beiden Produkte verleihen dem Haar wieder ein schön eisiges Blond zum Verlieben.

Für die Pflege zu Hause bei goldenen Blondtönen empfiehlt sich, das Bright Blond Shampoo von Oribe speziell für aufgehelltes Haar. Dieses Shampoo erhält die Farbbrillanz. Für zusätzliche Auffrischung einmal wöchentlich hilft Shu Uemura Golden Blond. Dieses spendet Feuchtigkeit, Glanz und den perfekten warmen Blondton.

 

 

 

 

 

Produkte aus diesem Beitrag