Unter dem Motto «Eintauchen und Abtauchen» führen Marc Riedo und sein Team den Spabereich des Concept Stores von Aerni in Berns Innenstadt. Seit Anfang August 2020 ergänzt Omanakuttan Kuttanchira das Team als Head Therapeut mit Schwerpunkt Ayurveda. Der geborene Inder hat sich der Vielseitigkeit verschrieben und praktiziert mit seinem ausgeprägten Fachwissen und langjähriger Erfahrung.

Ayurveda und Co.

Ayurveda, die traditionelle indische Heilkunst, bedeutet «Wissen vom Leben» und wird seit über 3000 Jahren praktiziert. Sie ist eine Kombination aus Wissenschaft und Philosophie, die sich auf die für unsere Gesundheit wichtigen physischen, mentalen und emotionalen Aspekte konzentriert. Im Ayurveda beruht Gesundheit auf dem Gleichgewicht von den drei Lebensenergien (Doshas) Vata, Pitta und Kapha, die in jedem von uns vorhanden sind. Wenn eine Kraft unausgeglichen ist, zu stark oder zu schwach, wird sie mit ayurvedischen Behandlungen ausbalanciert. Ayurveda unterstützt die innere Harmonie.

«Aerni Bern bietet verschiedene Formen authentischer traditioneller Ayurveda-Behandlungen an. Durch die Massagen wird die Haut gereinigt, das Gewebe besser durchblutet, werden verkrampfte Muskeln gelockert und aufgebaut. Eine Tiefen-entspannung ist garantiert», erläutert Marc Riedo, Geschäfsführer von Aerni. «Ayurveda ist nur eine Form der Körpertherapie, welche in unserem Concept Store praktiziert wird. Mit unserem neuen Head Therapist Omanakuttan und seinem Fachwissen sowie seiner langjährigen Erfahrung können wir das Spa-Angebot laufend ausbauen», freut sich Marc Riedo.

Zur Person Omanakuttan Kuttanchira

Praktiziert hat er unter anderem während über zwölf Jahren im Spa des Fünfsternehotels Lausanne Palace & Spa in Lausanne und während drei Jahren im Seehotel Bären Brienz. In zahlreichen indischen Ayurveda Resorts hat er während Jahren sein Können unter Beweis gestellt. Nun startet er in Bern und verwöhnt Aerni Kunden- und Kundinnen in den prachtvollen Räumen an der Aarbergergasse. Neben traditioneller Ayurvedatherapie gehören Stone Therapy, Thaimassage, Akupressur, Reiki, Yoga und Meditation zu den Fachgebieten des geborenen Inders Omanakuttan.

Information zum umfassenden SPA Angebot finden Sie hier