1. Bart formen

Damit der Bart glänzt und beruhigt wird, kann man eine mittelgrosse Rundbürste benutzen. Mit drehender Rundbürste die Barthaare in Form bringen. Dies gelingt am besten, wenn der Bart schon trocken ist. Anschliessend den Bartbalsam oder das Bartserum in den Händen verreiben und in den Bart kneten. Fertig!

 

 

2. Locken mit Glätteisen

Die Haare mit Hitzeschutz besprühen. Je nach Lockenergebnis und je nach verfügbarer Zeit, dünnere oder dickere Abteilungen machen. Je dünner die Abteilung, desto mehr Locken erhält man und die Frisur hat mehr Volumen, je dicker die Abteilungen werden, desto lockerer wird das Gesamtbild. Nun der schwierigere Teil: nehmen Sie das Glätteisen in die Hand und halten Sie es leicht diagonal, damit die Öffnung nach unten zeigt. Nehmen Sie die Haarabteilung, klemmen Sie die Haare ein und drehen sie NUR das Streckeisen nach links oder rechts. Lassen Sie die Locken auskühlen bevor Sie weiter arbeiten. Fixieren Sie die Frisur mit Haarspray. Kämmen Sie mit einem gross gezahnten Kamm oder mit den Händen schüttelnd die Frisur durch damit es lockerer aussieht.

Tipp: Damit die Frisur noch besser hält, Haare einen Tag vorher waschen und Schaum in die Haare kneten. Danach Haare wie gewohnt trocknen.

 

 

3. Pferdeschwanz für längere Haare

Dieser Trick ist ideal für Frauen, die einen volleren und längeren Pferdeschwanz wollen. Die Haare in zwei Teile trennen (Oberkopf und Unterkopf). Nun einen hohen Zopf binden und anschliessend einen Zopf weiter unten. Die oberen Haare verdecken die unteren und der Pferdeschwanz wirkt optisch viel länger als er ist.

 

 

4. Flechtfisur / Zopf

Haare gut durchbürsten und die gewünschte Partie mit Wasser und Kamm oder mit einer Wasserspritze anfeuchten. Sollten die Haare elektrisch aufgeladen sein, benutzen Sie eine leicht strukturierende Crème, dies hilft die Haare zu beruhigen. Zum Schluss mit Haarspray fixieren.

Tipp: Damit die Frisur besser hält sollten die Haare nicht frisch gewaschen sein.

 

 

5. Männerfrisur

Zur Umwandlung einer Frisur bei Männern ist es entscheidend, wie viel Produkt bereits schon im Haar vorhanden ist. Wer gerne seinen Look mit kurzen Handgriffen ändern möchte, empfiehlt es sich, eine leichte, nicht zu hart werdende Crème oder Haarspray zu verwenden. Somit ist es möglich innert kürzester Zeit mit den Händen die Frisur von wild zu elegant zu wechseln oder mit dem Kamm die Haare gut durch zu bürsten, um den Haarspray auszukämmen und von vorne anzufangen.

 

 

 

Produkte aus diesem Beitrag